zur Veranstaltungs-Übersicht


21, und 22. September 2002: Bagger- und LKW-Treffen beim Süddeutschen Eisenbahnmuseum Heilbronn.

Der Süddeutsche Baggerfan Stefan Materna zeichnet sich nicht nur dadurch aus, daß er bei einer Museumsbahn mitarbeitet und seine Fuchs-Bagger selbstlos für das Bekohlen von Dampfloks und andere Hebearbeiten im Bahnbetriebswerk zur Verfügung stellt. Beim diesjährigen Tag der offenen Tür wurden erstmals nicht nur die Freunde historischer Schienenfahrzeuge, sondern auch Interessenten für alte LKW und Baumaschinen eingeladen. Wie man sieht, waren dieses Mal nur Fuchs-Bagger dabei, aber die Vielfalt der ausgestellten LKW läßt hoffen, daß bei einer Wiederholung auch noch mehr alte Baumaschinen den Weg dorthin finden. Es muß sich halt erst herumsprechen, und dazu leistet dieses Fotoalbum hoffentlich seinen Beitrag. Spaß hat es den Beteiligten auf alle Fälle gemacht.

Alle nachfolgenden Fotos: Sammlung Stefan Materna, Waghäusel

Beim Anklicken werden die Bilder gross!


zum Seitenanfang

zur Veranstaltungs-Übersicht