Sandkastenspiele Münkeboe 2010


Das ist Herr Bömer. Er ist kein Ostfriese, hat deswegen keine roten Haare und eigentlich ist es ihm egal, wie hoch die Deiche in Ostfriesland sind, denn er wohnt in Wuppertal. Er fährt auch gerne Bagger und macht in Wuppertal die Berge niedriger, denn die sind dort seit vielen Jahrtausenden viel zu hoch.

Er weiß, wie es geht: man muß ein Bein wegmachen im Liebherr-Bagger. Weil man es später aber wieder braucht, sonst fällt man auf dem Weg zum Klo um, muß man es einfach raushängen lassen! Das sieht wirklich cool aus und hält den Rücken jung. Und wenn die Drehwerksbremse nicht so richtig packt (zum Beispiel wenn Öl drüberläuft), kann man dem Bagger auch mit dem linken Fuß anhalten. Der ist ja sowieso nicht so wichtig.

Das ist es, und das wird der Herr Bömer jetzt dem Herrn Herfeld beibringen. Und danach sind sie richtige Freunde, erzählen von den alten Seilbagger-Zeiten, gehen zusammen einen trinken und fallen dann auch zweibeinig um.

Foto: Peter Meyer


zurück zur Veranstaltung