Sandkastenspiele Münkeboe 2010


So war das Wetter halt: grelles Sonnenlicht bricht sich in den Regentropfen auf dem MAN-Hauber des Herrn Tapken aus Großefehn, gleich bei Aurich um die Ecke. Der Besitzer ist ein Sandgruben-Mann der ersten Stunde und läßt alle zwei Jahre seinen auf den anderen Bildern zu sehenden Menck M60-Bagger in Richtung Münkeboe rollen.

Der schöne MAN-Hauber trägt seine technischen Daten auf dem Kühler: 7.126 kennzeichnet ihn mit einer Fahrgestell-Tragfähigkeit von 7 Tonnen, denen 126 Pferde gegenüberstehen. Diese Variante wurde ab 1967 und löste den zwei Jahre älteren Vorgänger 626 ab. Auf den ersten Blick ist die frühe MAN-Haubergeneration an dem geteilten Kühlergrill erkennbar. Bei den späteren Alligatorhauben klappte der Kühlergrill komplett mit der Haube nach oben.

Foto: Peter Meyer


zurück zur Veranstaltung