Sandgrubentreffen Fredenbeck 2009


Wer genau hinschaut, erkennt oberhalb der Dachklappe eine rote Lampe, die sogar brennt. Was mitten in Hamburg das untrügliche Zeichen ist, dort mit ein paar Euro auch ohne zeitraubendes Anbaggern angeblich viel Freude haben zu können, hat vor den Toren der Weltstadt eine ganz andere Bedeutung - zeigt es doch an, daß in diesem Etablissement Nr. 40 das Baggern an sich die meiste Freude macht, zumal wenn es kostenlos ist.

Es könnte aber auch sein, daß der Vorbesitzer des Baggers, das Bauunternehmen Burmeister, mit dem M40 mal auf dem Hamburger Flughafen zu tun hatte, wo alle Baugeräte, die über die Grasnarbe herausragten, mögliche Tiefflieger mit Warnbeleuchtung von Sachbeschädigung abhalten sollten. Damals natürlich nicht mit Hochlöffel, sondern mit Gittermast, an dessen Spitze ebenfalls ein Lichtlein funkelte.

Foto: Reinhard Gerdes


zurück zur Veranstaltung