Sandgrubentreffen Fredenbeck 2007


Der Verteter des "Feldbahnbaus Breitenfelde" wagt sich als einziger Fremdling mit seinem AL28 in die durch die Magirus-Allradler zerfurchte Zufahrt zum Menck M60. Er lässt sich ganz vorsichtig beladen, und kommt ganz locker auch wieder weg - schlecht waren die Allradfahrzeuge von Hanomag wirklich nicht, nur als Kipper überhaupt nicht verbreitet. Der Kippaufbau dieses Fahrzeuges kann übrigens gegen einen Kastenaufbau getauscht werden, was der Besitzer gelegentlich auch praktiziert, wenn er nicht zu einen Baggertreffen fährt.

Fritze Radermacher, immer noch vom Erlebnis seiner festgefahrenen Riesenraupe traumatisiert, schaut fassungslos zu und überlegt, wie lange seine grosse Kaelble-Zugmaschine wohl brauchen würde, um hier bis zum Trittbrett einzusinken.

Foto: Rainer Klimpel


zurück zur Veranstaltung