Wichtige Hinweise zu den Abbildungen

Zumindest bei neu eingestellten Bildern oder Scans habe ich die Einstellung, daß man sich zu gunsten der Qualität ruhig ein paar Pixel mehr gönnen kann. Die Bildschirmdarstellung in dem entsprechenden Frame ist meistens so eingestellt, daß die Bilder auf die zur Verfügung stehende Bildschirmbreite skaliert werden, was einem schnellen Überblick zugute kommt, die angezeigte Bildqualität aber möglicherweise verschlechtert. Eine höhere Auflösung bzw. deutlichere Wiedergabe ist oft dadurch zu erreichen, daß man sich das Bild separat pixelgenau anzeigen läßt (z.B. im Browser Firefox:rechte Maustaste "Grafik anzeigen"). Beim Herunterladen wird natürlich die Originalgröße des Bildes gespeichert.

Das Herunterladen der Abbildungen zu privaten Zwecken ist selbstverständlich erlaubt. Eine Wiederveröffentlichung in Medien jeglicher Form ohne meine schriftliche Zustimmung untersage ich jedoch ausdrücklich. Das versteht sich ja eigentlich auch von selbst, und ich hoffe, so darauf verzichten zu können, die Bilder durch Wasserzeichen oder große Aufschriften zu entstellen und somit als Dokumentation wertlos zu machen.

Leser der Seite, die z.B. im Bereich der alten Prospekte und Werksfotos eigene Dokumente (bzw. Scans davon) zur Verfügung stellen wollen, sind herzlich zur Kontaktaufnahme eingeladen.

Bei allen Abbildungen sind die Urheber oder Quellen, soweit bekannt, angegeben. Wer eine fehlerhafte Quellenangabe feststellt oder aus anderen Gründen mit der Veröffentlichung nicht einverstanden ist, möge sich bitte auf normalem Weg mit mir in Verbindung setzen:

Email: webmaster@baggermeyer.de



zur Titelseite