Sandkastenspiele Münkeboe 2004


Das allererste Mal auf Tour war Jörg von Riegen aus Horneburg mit seinem Menck M60. Was jetzt am Bagger noch orange oder rostfarben ist, wird bald auch blau werden. Am Anfang des Baggerlebens war die Maschine mal olivgrün, denn die kantige Form des Schutzhauses verrät dem Experten, daß es sich hier um einen der vielen Bundeswehr-Bagger handelt, die nach ihrer Ausmusterung in sehr gutem Pflegezustand per Versteigerung ins Zivilleben wechselten.

Zu jeden ihrer ca. 60 Bagger M60 hatte die Bundeswehr auch einen Hoch- und Tieflöffel. Diese Ausrüstungen, teilweise noch nie angebaut, wurden mitverkauft, in den meisten Fällen von den neuen Besitzern aber gleich verschrottet, da man nur am Gittermast Interesse hatte.

Foto: Jörg v. Riegens Nachbar, Horneburg


zurück zur Veranstaltung