zur Veranstaltungs-Übersicht


24. August 2002: Sandkastenspiele während des Oldtimertreffens in Münkeboe/Ostfriesland

Die zweite Auflage dieser Veranstaltung zeichnete sich für den Baggerfreund durch eine bisher noch nie dagewesene Vielfalt alter Seilbagger aus. Mit zwei Menck M60, einem P&H 320 und einem O&K L 251a gab es schon 4 Geräte mit 20 Tonnen Einsatzgewicht zu sehen, zu denen sich noch ein kleiner Dolberg und ein Fuchs gesellten. Im Unterschied zur ersten Veranstaltung vor zwei Jahren wurde dieses Mal die Staubentwicklung durch ausgiebige Regenfälle wirkungsvoll verhindert. Das drückte zwar die Stimmung, nicht aber die Bewegungsmöglichkeiten der überwiegend allrad- oder kettengetriebenen Maschinen.

Alle nachfolgenden Fotos: Reinhard Gerdes, Leer

Alle nachfolgenden Fotos: Peter Meyer, Hannover

Beim Anklicken werden die Bilder gross!


zum Seitenanfang

zur Veranstaltungs-Übersicht