Sandgrubenaktion Hänigsen 2001


Wer sich jetzt fragt "Was hat denn der Magirus auf einem Oldtimertreffen zu suchen?", der sei daran erinnert, dass die gleichalten Mercedes-Rundhauber auch schon Seltenheitswert haben, was viele Sammler erst jetzt schmerzhaft bemerken. Es mag einem vielleicht noch nicht richtig bewusst sein, aber auch diese Baubullen der 70er Jahre sind schon lange aus dem Strassenbild verschwunden. Und diese luftgekühlten Motoren hört man auch nicht mehr.

Frank Witte aus Bremen wagte sich an die Restaurierung (die noch nicht abgeschlossen ist) dieses Kippers 270 D 19 AK, der mit seiner Kraft aus 10 Zylindern auch heutzutage noch ein gutes Bild auf vielen Baustellen abgeben würde und auf alle Fälle ein komfortables Reisen zu den Oldtimertreffen ermöglicht

Foto: Peter Meyer, Hannover


zurück zur Veranstaltung